Asphaltierungsarbeiten für Eitzersthal beschlossen

Die Asphaltdecke der Brücke bei der Ortseinfahrt von der B19 nach Eitzersthal muss unbedingt saniert werden, damit keine Folgeschäden auftreten. Da es sich bei dieser Straße um eine Gemeindestraße handelt, ist auch die Gemeinde für die Instandhaltung verantwortlich.

Die Sanierung der Straße betrifft den Teil beginnend bei der B19 über die Brücke bis zur ersten Kreuzung. 

Im Zuge der Anschaffung des neuen Feuerwehrfahrzeuges wurde auch das Feuerwehrhaus  Eitzersthal saniert (neue Tore, neue Fassade). Durch den entstehenden Niveauunterschied wurde es notwendig, das Straßenstück vor dem Zeughaus bis zur Landesstraße neu zu asphaltieren.  

Die Arbeiten wurden an die Fa. Lang und Men-hofer Bauges.m.b.H. zu einem Gesamtpreis von ca.  € 67.000,- vergeben. 

Weiters wurde auf der Einfahrtstraße beim Sportplatz nach Eitzersthal die Straße von der EVN aufgegraben und die Stromleitung in die Erde verlegt. In diesem Zuge wurden auch die Stromkabel für die Ortsbeleuchtung neu verlegt. Insgesamt 14 Stk. neue LED– Lampen zu einem Gesamtpreis von  € 10.740,- werden von der Fa. Mörth geliefert und montiert.

Aufgrund des schlechten Zustandes der Straße ist eine komplette Wiederherstellung erforderlich.

Es hat sich bei der Kanalbefahrung herausgestellt, dass der Regenwasserkanal entlang dieses Straßenabschnittes ebenfalls saniert werden muss. Daher wird erst im Herbst 2016 entschieden, ob dieses Projekt heuer durchgeführt werden kann.