Spätestens Anfang Juni soll das Gemeindeamt in das Gebäude der ehemaligen Sparkasse am Göllersdorfer Hauptplatz übersiedeln. Dieser Beschluss wurde in der Vorstandssitzung Ende Jänner einstimmig gefasst.
Aufgrund der beengten Platzsituation ist ein Umzug unbedingt notwendig geworden. Bereits jetzt ist ein zusätzlich Arbeitsplatz für einen Mitarbeiter im Besprechungszimmer in der Gemeinde untergebracht. Einerseits entspricht dieser Arbeitsplatz nicht mehr den Anforderungen an einen moderne Arbeitsplatz und andererseits besteht auch die Problematik, dass dieser Platz abseits den anderen Mitarbeiterplätzen situiert ist. Auch die anderen bestehenden Arbeitsplätze entsprechen nicht mehr den heutigen Anforderungen.
Durch die bevorstehende Pensionierungen von 2 Mitarbeiterinnen im heurigen Jahr ist es notwendig, neue Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen auszuschreiben und einzustellen. Dadurch ergibt sich aber ein zusätzlicher Platzbedarf, da die neuen Mitarbeiter/innen eine Einschulungsphase durchlaufen sollen.
In der Vorstandssitzung wurde folgende Aufträge erteilt:
Fa. Blaha (Übersiedlung und Aufnahme Bestandsmöbel inkl. Planung, Abbau und Wiederaufbau Bestandsmöbel) € 11.376,- inkl. MWSt.
Fa. Gemdat (Übersiedlung und Neuinstallation EDV) € 8.560,- inkl. MWSt.
A1-Telekom (Telefonanlage) € 3.010,- exkl. MWSt.
Fa. Taurus (Zutrittskontrollsystem) € 6.550,- inkl. MWSt.
Mit dieser Umsiedlung des Gemeindeamts schaffen wir einerseits für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine vernünftige Lösung für die nächsten Jahre. Und für Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger unser Marktgemeinde, schaffen wir für unsere Bürgerinnen und Bürger den Vorteil eines barrierefreien „Bürgerservicezentrums“.