Nachdem die Grobplanung und Kostenermittlungen für den Neubau des Rathauses vorliegen, hat Bürgermeister Josef Reinwein beim Land NÖ in einem Finanzierungsgespräch um finanzielle Unterstützung des Landes NÖ angesucht.
In einer gemeinsamen Pressekonferenz von Bürgermeister Josef Reinwein und Landtagsabgeordneten Richard Hogl wurde das Projekt nun präsentiert.
Geplant ist die komplette barrierefreie Neuerrichtung des Rathauses am Standort am Göllersdorfer Hauptplatz. Die Gesamtbaukosten für die Neuerichtung betragen ca. € 1,2 Mio, wobei bereits von unserer zukünftigen Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner ein Zuschuss von € 400.000,- vom Land NÖ zugesagt wurde. Dabei möchten wir uns bei der zukünftigen Landeshautfrau Mikl-Leitner und bei unserem Landtagsabgeordneten Richard Hogl für ihren Einsatz und ihre Unterstützung bedanken.
Im Zuge des Neubaus werden am Standort mindestens 20 Wohnungen und Platz für den Polizeiposten geschaffen- somit ein klares Bekenntnis des Bürgermeisters zum Erhalt des Polizeipostens.
Nachdem Vorliegen der Planungsarbeiten wird das Projekt dem Bauauschuss und Gemeinderat zur weiteren Abstimmung vorgelegt.
Ein Baubeginn ist im Jahr 2018 geplant, wobei mit einer 2- jährigen Bauzeit zu rechnen ist.
Wir werden Sie auch in Zukunft im Detail darüber informieren!