In einem intensiven Prozess der Präsentation, Diskussion und Einbindung hat die Arbeitsgruppe Hauptplatz in den letzten Wochen bedeutende Fortschritte gemacht. Die umfassende Auseinandersetzung mit verschiedenen Ideen und die Rückmeldungen der Bürgerinnen und Bürger führen uns nun zum nächsten Schritt – der Detailplanung!
Nach der öffentlichen Präsentation vor vollem Haus fanden auch weitere Besprechungen in kleinem Rahmen statt, zum Beispiel um den Bereich beim Sparmarkt zu überdenken. Wir wollen damit seitens der Gemeinde alle Anliegen und Eingaben aus der Bevölkerung berücksichtigen, besonders wichtig sind diese Gespräche auch für die Fertigstellung der Feinplanung und damit für die Ermittlung der Projektkosten.
Besonders erwähnenswert ist, dass die Arbeitsgruppe unter der Leitung von GR Mag. Shurga Schrammel und Vizebürgermeister Martin Schirmböck vom Gemeinderat einstimmig mit der Erstellung eines Detailplans - gefördert durch Leader - beauftragt wurde. Mit dem Planungsbüro wurde vereinbart, dass dieser spätestens Ende 2024 fertig sein muss. Erst wenn die Planung abgeschlossen ist, können Kostenkalkulationen durchgeführt werden. Jetzt etwaige Kosten oder Entscheidungen zu kommunizieren, wäre der Bevölkerung gegenüber verantwortungslos und würde an der Realität einer Planung völlig vorbeigehen.
Mit diesem klaren Fahrplan zeigt die Gemeinde Göllersdorf ihre Entschlossenheit, eine nachhaltige und gut durchdachte Entwicklung anzustreben. Die Bürgerinnen und Bürger dürfen gespannt sein, wie sich dieses bedeutende Vorhaben weiterentwickelt.
Wir werden Sie auf jeden Fall weiterhin über die Fortschritte auf dem Laufenden halten.