Anlässlich der Vernissage in der Galerie Untergrub besuchte LAbg. Richard Hogl gemeinsam mit Vzbgm. Martin Schirmböck die Galerie. Galerist Horst Ziolkowski führte mit erklärenden Worten durch die Ausstellung.
Gezeigt werden Werke des 2009 verstorbenen Künstlers Paul Flora, der Mitbegründer der Stadtgalerie Innsbruck war. Neben den Radierungen von Künstler Flora sind auch noch Werke von Kumpf und anderen Künstlern ausgestellt.
Am Rande dieser Veranstaltung nutzte Vzbgm. Schirmböck die Gelegenheit das Thema Covid 19 Tests im Kindergarten mit LAbg. Hogl zu besprechen. „Wir möchten den besten Schutz für unsere kleinsten Mitbürger und deren Familien. Ebenso soll auch das Personal in unseren Kindergärten geschützt werden, aber es soll auch kein teurer Schnellschuss sein, der uns nichts bringt!“ teilte Vize Schirmböck Richard Hogl mit.
Der Landtagsabgeordnete Hogl versicherte Schirmböck die Gemeinde Göllersdorf tagesaktuell seitens des Landes zu informieren, wann sich neue Entwicklungen bei den Tests für Kleinkinder ergeben.
Derzeit sind bei diesen Tema noch viele Fragen offen, welche Testprodukte überhaupt geeignet und auch überhaupt lieferbar sind. Schiebetests oder Lollipoptests kosten einiges an Geld und sind derzeit offiziell noch gar nicht anerkannt.
Intensiv mit dieser Thematik befasst sich auch unsere Leiterin des Landeskindergartens Göllersdorf, Frau Elisabeth Appel, mit der ebenfalls die Möglichkeiten abgeklärt werden müssen. Sie ist in einem Arbeitskreis tätig, der sich mit diesem Thema beschäftigt. Der gegenseitige Informationsaustausch ist hier sehr wichtig.
Wir möchten dies aber auch zum Anlass nehmen uns bei Frau Appel und dem gesamten Betreuerteam des Kindergartens zu bedanken, denn die Damen haben in den letzten Wochen hier fast Übermenschliches geleistet, um die Betreuung der jüngsten Gemeindebürger zu gewährleisten.