Beim Gemeinde Seniorentag hat der Seniorenbund Göllersdorf einen neuen Vorstand gewählt. Dabei wurde Obmann Josef Bouchal im Amt bestätigt. Mehr als 60 anwesende Seniorinnen und Senioren wählten Brigitte Schindler als Obmann-Stellvertreterin. Christine Holzer wird sich um die Finanzen kümmern, Franz Ditz wird als Schriftführer den Vorstand unterstützen. Bouchal, der den Seniorenbund Göllersdorf bereits seit 15 Jahren leitet, bedankte sich für das große Vertrauen und ließ in seiner Rede die vergangen Jahre Revue passieren. Zudem ließ er in einem Ausblick wissen, dass noch viele weitere Aktivitäten in den kommenden Monaten anstehen. „Von einem Ausflug nach Steyr, einem Ganslessen bis zu einer Salzkammergut-Reise wird für jede und jeden etwas dabei sein“, so Bouchal.
Zu der Wahl gratulierte unter anderem Nationalrätin Eva-Maria Himmelbauer. "Gerade die vergangenen eineinhalb Jahre haben uns gezeigt, dass wir das Miteinander in den Mittelpunkt stellen müssen. Wir alle sind auch für unseren Nächsten verantwortlich. Daher ist es auch wichtig, dass wir uns impfen lassen und auch andere überzeugen sich impfen zu lassen. Wir erleben eine Pandemie der Ungeimpften, die aber jeden und jede einzelne trifft", appelliert die Abgeordnete. Auch Bürgermeister Josef Reinwein ergriff das Wort und berichtet von Erneuerungen innerhalb der Gemeinde in den vergangenen zwei Jahren.
Die Bezirksobfrau des Seniorenbundes Hollabrunn, Marianne Lembacher, hob die Pensionserhöhung hervor. "Mit der Staffelung, von bis zu drei Prozent bei kleinen Pensionen, wird vor allem den Schwächeren geholfen. Jeder, der oder die ein Leben lang gearbeitet hat, soll auch genug zum Leben haben.", so die Landtagsabgeordnete außer Dienst.
Bei dieser Gelegenheit wurden auch viele weitere Mitglieder besonders hervorgehoben. Seit 34 Jahren gibt es den Seniorenbund Göllersdorf, viele der Mitglieder wirken bereits seit vielen Jahren mit. So wurden jene Seniorinnen und Senioren, welche bereits 10,15 oder sogar 25 Jahre mitwirken, geehrt.