Am Wochenende wurde auch in Göllersdorf zum 2. Mal der Corona- Massentest erfolgreich abgeschlossen. Insgesamt 1.059 Personen ließen sich testen, wobei zum Glück alle ein negatives Ergebnis bekamen.
Danke sagen möchten wir den vielen freiwilligen Helfern, die den reibungslosen Ablauf der Massentests ermöglicht haben. Organisationschef GR Martin Holzer organisierte wieder Mitglieder der Feuerwehren aus unserer Gemeinde zur tatkräftigen Unterstützung und auch einige Gemeinderäte der ÖVP und SPÖ halfen mit. Danke sagen möchten wir aber auch den Bediensteten der Gemeinde und unseren Schulwarten der Mittelschule.
Wenn wir jetzt aber auf der Homepage der SPÖ lesen können, dass bei der SPÖ der Verdacht besteht, dass die Auswahl der freiwilligen Mitarbeiter scheinbar ein „parteipolitisches Spielchen“ ist, so weisen wir dies striktest zurück. Gegenüber dem ersten Massentest in Göllersdorf wurde das Zeitfenster aufgrund der Erfahrungen etwas verkürzt und auch die Anzahl der notwendigen Personals konnte verringert werden. Die Situation rund um die Corona- Pandemie ist fordernd genug für uns alle im täglichen Miteinander und wir sollten alle nur ein gemeinsames Ziel haben. Besiegen wir die Bedrohung, damit wir zu unserem gewohnten menschlichen Leben zurückkehren können!
Ausserdem ist es für die Bürger wirklich unbedeutend, wer freiwillig einen Dienst bei den Tests verrichtet, geschweige denn zu welcher Partei dieser gehört! Wichtig ist, dass die Testungen mit ausreichend Personal gut funktioniert haben……