Zum Inhalt springen

Gemeinderatssitzung mit vielen Beschlüssen

Aufgrund der Corona- Krise fand die Gemeinderatssitzung im Turnsaal unserer Schule statt!

In der Gemeinderatssitzung am 9.6.2020 wurden einige wichtige Entscheidungen für unsere Gemeinde getroffen. 

Nachdem die Flächenwidmung für die Arztpraxis Dr. Fehrmann abgeschlossen werden konnte, konnte nun der Grundverkauf für die Praxis für Allgemeinmedizin beschlossen werden. Zu dem für Göllersdorf fixierten Preis von € 72,- für Baugrundstücke werden insgesamt 665m² verkauft. Dadurch kann Dr. Fehrmann nun die Planung abschließen und voraussichtlich noch heuer mit dem Bau beginnen. 

Für unsere Kleinsten benötigen wir ab Herbst eine weitere Gruppe im Kindergarten. Nachdem am Standort in Göllersdorf mit 6 Gruppen das Maximum erreicht ist, suchte Bgm. Reinwein eine Lösung. Es ist ihm gelungen gemeinsam mit der Pfarre Großstelzendorf eine Einigung zu erzielen, dass im Kjubiz in Großstelzendorf eine weitere Gruppe installiert werden kann. Dies ist auch bereits vom Land NÖ genehmigt. Danke sagen möchten wir dabei auch der Pfarre Großstelzendorf für die gute Zusammenarbeit. 

Bestellt wurden auch die Ortsvorsteher für die Orte in unserer Gemeinde für die nächste 5 Jahre. Dabei freut es uns besonders, dass auch die anderen Parteien der Bestellung der Ortsvorsteher zustimmten:

KG Bergau - OV Christian Haller

KG Eitzersthal - OV Gottfried Wasner

KG Furth - OV Patrick Riedl

KG Großstelzendorf - OV Patrick Hagen

KG Obergrub - OV Christian Schall

KG Oberparschenbrunn- OV Herbert Ebner

KG Porrau - OV Johannes Riedl

KG Untergrub - OV Josef Schirmböck

KG Viendorf - OV DI Adolf Zimmermann

KG Wischathal - Markus Brandl

Wir gratulieren den Ortsvorstehern zu Ihrer Funktion und danken ihnen auch für ihre Bereitschaft zur Übernahme der Funktion für ihren Ort und die Bewohner.

Weiters wurde auch folgende Entscheidungen getroffen: 

Umweltgemeinderat wird GfGR Michael Deninger - BLG

Jugendgemeinderat GR Christoph Holzer - ÖVP

Bildungsgemeinderätin GR Doris Schnöpf - ÖVP 

Auch hier ein Danke für die Übernahme der Funktion. 

 

Zurück