Zum Inhalt springen

Großstelzendorf: Grundstücksverkauf nun fix

Gebös erwirbt Grundstück für Wohnbauprojekt

In der Gemeinderatssitzung am 3.9.2020 wurde der Verkauf des Grundstückes bei der Bahn in Großstelzendorf einstimmig vom Gemeinderat beschlossen. Die Siedlungsgenossenschaft GEBÖS erwirbt das Grundstück, um ein Wohnbauprojekt mit Reihenhäusern und Wohnungen zu errichten.  Dies ist ein weiterer wichtiger Meilenstein im Angebot an unsere Bürgerinnen und Bürger. Durch die Wohnbauprojekte und Bauplatzschaffung haben unsere jungen Bewohner auch die Chance, in unserer Gemeinde wohnhaft zu bleiben.  

Unser Dank gilt bei diesem Projekt unserm Bürgermeister Josef Reinwein und GfGR Stefan Hinterberger für ihren Einsatz. Stefan Hinterberger hatte mit einigen Wohnbaugenossenschaften Kontakt und schlussendlich ist es ihm gelungen, das Interesse der GEBÖS für das Grundstück zu wecken.

Im Zuge der Verhandlungen wurde seitens der Gemeinde der Wunsch eingebracht, 2 PKW- Stellplätze pro Wohneinheit zu errichten. Zusätzlich werden noch 30 Stellplätze für Besucher errichtet, da entlang der Landesstraße keine Parkmöglichkeit besteht. Um diese Wünsche der Gemeinde für die zukünftigen Bewohner/innen umsetzen zu können, wird ein einmaliger Baukostenzuschuss von € 50.000,- gewährt.

Zurück