Baustellenjause in der Bezirksbauernkammer Hollabrunn

Zu einer „Baustellenjause“ lud die Bezirksbauernkammer Hollabrunn am Dienstag, den 17. September 2013 alle Kammermitglieder und interessierten Bürgerinnen und Bürger ein.

Ziel der Veranstaltung war, nach einer rund zweijährigen Planungs- und Bauphase eine Zwischenbilanz über den Stand des neuen Bauwerkes zu bringen.
Kammerobmann Vbgm. Friedrich SCHECHTNER begrüßte zahlreiche Gäste, allen voran den Präsidenten der Niederösterreichischen Landwirtschaftskammer Abg.z.NR ÖkR Ing. Hermann SCHULTES, den ehemaligen Kammerobmann und nunmehrigen LandtagsabgeordnetenBgm. Richard HOGL, die ehemalige Landtagsabgeordnete ÖkR Marianne LEMBACHER, die Landesbäuerin Präs. LKR Maria WINTER, den Landeskammerrat Ernst KELLNER, sowie zahlreiche weiter Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
Zunächst gab Obmann Schechtner einen Überblick über den Bauverlauf und betonte, dass man zur Jahreswende 2013 / 2014 das neue Haus beziehen möchte. Weiters sprach er auch die Niederösterreichische Versicherung an, welche ebenfalls vom bisherigen Standort in das neue Haus wechselt. Gleichzeitig dankte er Kammersekretär OLwR DI Gerald PATSCHKA für seinen Einsatz um die Baustelle, egal ob am Abend oder Wochenende, praktisch „rund um die Uhr“.
Anschließend referierte Präsident Schultes über die Notwendigkeit einer ordentlich aufgestellten Interessenvertretung und die Bedeutung eines gesunden Bauernstandes für unsere Heimat. Er beglückwünschte die Hollabrunner Bauernschaft zu diesem neuen, modernen Kammerstandort, welcher auch für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kammer motivierend wirkt.
Abschließend gratulierte Schechtner den Kammerpräsidenten zu seinem runden Geburtstag am folgenden Tag. Musikalisch umrahmte die Veranstaltung die Burgmusik Kaja – die Arbeitsgemeinschaft der Bäuerinnen unter Bezirksbäuerin KO – Stv. Vbgm. Annemarie BAUER versorgte die Besucherinnen und Besucher mit Broten; die Landjugendgruppen des Bezirkes mit Wein und Getränken.